40 Gruppen beim Stadtspiel

Wie in jedem Jahr fand auch heuer wieder das Stadtspiel des JRK Augsburg statt.

Otto Hinterhuber
3/1988

Fast 40 JRKler, aufgeteiit in fünf Gruppen, starteten in aller Frühe vom Kreisverbandssitz aus in die Altstadt. Der Weg führte sie vom "Lueginsland" bis zum "Roten Tor". Dabei mußten zahlreiche Stationen aufgesucht und knifflige Aufgaben gelöst werden. Die Jugendrotkreuzgruppe aus Hochzoll unter der Leitung von Doris Ortlieb, die als Vorjahressieger als Ausrichter dieses Stadtspiels tätig war, gab sich sehr große Mühe bei der Erstellung des Fragenkatalogs und beim Festlegen des Parcours.
Zielpunkt des Spiels war natürlich Hochzoll, wo im Bierstüble ein kleiner Imbiß gereicht wurde. Bei der Siegerehrung, die Chefarzt Dr. Fischer vom Kreisverband durchführte, landeten gleich zwei JRK-Gruppen aus Haunstetten an der Spitze, den dritten Platz belegte die Gruppe aus der Stadtmitte. Die Freude bei den Haunstetten Jugendlichen war natürlich groß, bei den Gruppenleitern nicht ganz so, weil sie mit diesem Sieg auch gleichzeitig der Ausrichter des nächsten Stadtspiels sind.

Unser Foto zeigt die beiden erstplazierten Gruppen.