JRKler in Bonn

Eine viertägige Fahrt nach Bonn unternahmen 51 Mitglieder des Jugendrotkreuzes Mitterteich als Höhepunkt ihrer Arbeit des abgelaufenen Schuljahres.

N.N.
3/1988

Im Programm wurde eines Besichtigung des Plenarsaales mit anschließender Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Stiegler, ein Informationsbesuch beim Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung mit anschließender Diskussion mit seiner Pressesprecherin absolviert.
Eine Stadtrundfahrt unter Führung des Fremdenverkehrsamts der Stadt Bonn durfte nicht fehlen. Sehr interessant für alle war die Besichtigung der "MiesenWerke", wo man die Aufrüstung der KTP-Wagen kennenlernen konnte. Den Abschluß der Reise bildete ein Besuch im "Phantasialand" in Brühl. Unser Bild zeigt die Gruppe vor dem Wasserwerk, dem momentanen provisorischen Plenarsaal des Bundestags.