JRK Karlstadt - rundum aktiv

Zu Beginn des Elternabends konnte Doris Kaspari, die Leiterin der Jugendarbeit im KV Main-Spessart großes Staunen bei ihren Zuhörern bewirken.

JRK Karlstadt
3/1989

Ihr Bericht über die Tätigkeit der JRK-Gruppe von Karlstadt würdigte deren Elan: Mit vollem Einsatz richteten sich die Jugendlichen einen Gruppenraum her, fertigten Austauschalben für Gruppen im Ausland und nahmen auch am Kreiswettbewerb erfolgreich teil. Die Ausbildung in den Gruppenstunden kam keineswegs zu kurz: Erste Hilfe und Gesundheitserziehung standen genauso auf dem Programm wie politische, historische und musische Bildung. Selbstverständlich kam auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz. Nachdem Frau Kaspari ihre lobenden Worte und viele
Ehrungen an den Mann bzw. an die Frau gebracht hatte, bedachte Herr Wittmann seines Zeichens Gruppenleiter - das Engagement der LdJA mit einem Blumenstrauß, den er im Namen aller JRK'ler überreichte. Den zweite Teil des Abends gestalteten die Gruppenmitglieder: Eine jüngere Gruppe führte einen Sketch vor, es wurde gesungen und auch ein Theaterstück aufgeführt. Großes Interesse bei den Eltern fanden auch die schönen Austauschalben ausländischer JRK-Gruppen aus Griechenland, Australien, Korea und vielen anderen Ländern. Begeistert von der JRK-Arbeit ihrer Kinder verließen die Eltern dann den neu eingerichteten Gruppenraum, der in Main-Spessart übrigens einzigartig ist!