Wer kennt die Mitglieder der baff-Redaktion?

Unsere Vermutung: bestenfalls ein kleiner Teil ist bekannt, sozusagen der harte Kern unserer Redaktion.

N.N.
4/1991

Dazu gehören sicherlich unsere Oldies (im Amt, nicht an Jahren) Gabi und Gerhard Grimm, die in ihrer langjährigen Redaktionsmitglieder-Laufbahn schon sehr, sehr viele interessante Artikel und Buchbesprechungen geliefert haben. Dann Biggi, d.h. Birgit Zwerger, die sich in den letzten Jahren ganz gewaltig ins Zeug gelegt hat mit aktuellen Themen, der Einführung der Öko-Ecke, Beiträgen zur Bastelkiste und, und, und. Seit mehr als 2 Jahren liegt auch das Layout in ihren bewährten Händen. Inzwischen ist sie als Fachfrau für Textgestaltung im Computersatz (Pagemaker)auch dann immer gefragt, wenn es gilt, Neulinge einzuweisen. Nicht zu vergessen natürlich Thilo Fleischmann, der in bewährter Weise als Verantwortlicher generell über allem schwebt. Ja, und dann? Schweigen? Das soll nun anders werden. Wir stellen uns vor! Gino Wurl hat nun als erster zur Feder, besser gesagt in die Tasten - gegriffen. Und hier folgt nun sein Beitrag.

Gino Wurz

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. lch bin 28 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem Kreisverband Dingolfing/Landau, genauer gesagt direkt aus Landau/Isar. Von Berufs wegen bin ich eigentlich KFZ-Meister, aber schon seit geraumer Zeit als Gruppenleiter in einer Qualitätssicherung bei einem Autozulieferer tätig. Meine Hobbies: in erster Linie Motorradfahren, vorzugsweise Langstrecken, z.B. im Mai 7.600 km rund um Spanien und Portugal, weiterhin meine VW-Busse - echte Oldies - der Baujahre 63 und65. Außerdem versuche ich mich seit Jahren in verzweifelten Dressurübungen mit meinem Schäferhundmischling. Ja, und das JRK! Nachdem ich 1979 dem Jugendrotkreuz beigetreten bin, später als Gruppenleiter und Leiter der Gruppenarbeit tätig war, bin ich jetzt stellv. Leiter der Jugendarbeit. Als in der "baff' die Stellenanzeige erschien, habe ich mich daraufhin bei der Gabi Leifermann gemeldet und wurde gleich für die nächste Woche nach München eingeladen. Bei dieser Gelegenheit lernte ich Birgit Zwerger kennen, die sicher allen "baff"-Lesern als Redakteurin und Layouterin ein fester Begriff ist. Sie schilderte mir die (Personal)nöte der Redaktion eindrucksvoll. In der Hoffnung, etwas Sinnvolles (??) zur "baff' beisteuern zu können, ließ ich mich zu einem Versuch "breitschlagen". "Halb zog man mich, halb sank ich hin". Meine Vorstellung ist es, ein Ressort ausbauen, in dem sich alles um "Nachrichten aus den Kreisverbänden" dreht. Dabei bin ich natürlich auf Eure Mitarbeit angewiesen. Aktiviert doch mal Euren Arbeitskreis Gruppenaktivitäten, dort gäbe es doch aus erster Hand, was so alles läuft.