Schlümpfe schleppen Schokolade

Der Ukrainische Pfadfinderbund in Deutschland e.V. mit Sitz in München hatte um Mithilfe gebeten: Für die Kinderonkologie in Kiew sollten Weihnachtspäckchen zusammengestellt und versandt werden. Eine Liste, wie der Inhalt aussehen könnte, wurde mitgeliefert:

N.N.
"Schlumpf Christoph"
1&2/1998
Liste

Das sind alles so schlichte und alltägliche Dinge, daß sie bei Euch wohl kaum strahlende Augen hervorrufen würden. Aber für krebskranke Kinder in Rußland sind sie wohl etwas ganz Besonderes.

 

Die JRK-Gruppe die „Schlümpfe" aus München, das sind Andi, Andrea, Christoph, Michaela, Sandra, Silvia, Steffi und Tim mit ihrer Gruppenleiterin Veronique bettelten bei Eltern, Bekannten und Freunden, berupften das eigene Taschengeld und erleichterten die Gruppenkasse.

 

Zum Schluß konnte pro (Schlumpf-) Nase ein Paket im Wert von DM 20,- gepackt und auf den Weg zu Kindern gebracht werden, denen es doppelt schlimm geht: Sie sind arm und dazu noch schwerkrank.

 

Ein dickes Lob geht von dieser Stelle an die tatkräftige Gruppe. Sie ist als einzige (!) unserem Aufruf gefolgt und hat von einer Weihnachtsaktion berichtet!