Goodbye Wolfgang - welcome Thomas

JRK-Bezirksversammlung in Friedberg

N.N.
2/2001

Die erste JRK-Bezirksversammlung im Jahr 2001 stand unter dem Motto Wahlen! Die neuen Kreisausschüsse des Jugendrotkreuzes in Schwaben entsandten ihre Vertreter, um am 5. Mai 2001 in Friedberg einen neuen JRK-Bezirksausschuss zu wählen. Bevor es jedoch zur Abstimmung kam, gab der bisherige JRK-Bezirksausschuss-Vorsitzende Wolfgang Hödl einen Bericht über die vergangenen vier Jahre ab. Er betonte, dass die Leistungen, die das JRK in Schwaben zu verzeichnen hatten, ohne ein großes, engagiertes Team nicht möglich gewesen wären. Nicht nur BAJ und Lehrteam waren in den letzten Jahren immer wieder gefordert; auch ohne die vielen unentbehrlichen Helfer in den Kreisverbänden wären Veranstaltungen wie das bereits legendäre SchwabenForum, die JRK-Bezirkswettbewerbe, die Postkarten-Aktion am Augsburger Rathausplatz und andere Sonderveranstaltungen nicht möglich gewesen. Wolfgang Hödl verabschiedete sich nach 16 Jahren Mitarbeit im BAJ in Schwaben davon 12 Jahre als Vorsitzender. Als neuer Vorsitzender wurde Thomas Brenner aus Immenstadt sowie als Stellvertreter Alexandra Drasch (Vöhringen) und Josef Onischko (Augsburg) gewählt. Als weitere drei Personen in den BAJ kamen: Annette Heyn-Edeler (Friedberg), Alex Denzel (Buchloe) und Michaela Onischko (Augsburg). Den kompletten Bezirksausschuss des Jugendrotkreuzes in Schwaben mit den hinzuberufenen Mitgliedern stellen wir in der nächsten "baff" ausführlich vor.

Ein herzliches Dankeschön an die „alten" BAJler Christine Haugg, Michaela Mayr, Thomas Hofmann, Josef-Maria Ipfelkofer und Andy Bayer.

nach der Wahl
Die angekündigte Vorstellung des BAJ Schwaben 2001