1. JRK-Landesversammlung

Am Samstag, den 22. September 2001, fand in Fürth die 1 . Landesversammlung des Bayerischen Jugendrotkreuzes statt. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen auf Landesebene.

N.N.
4/2001

Als Vorsitzende des Jugendrotkreuzes wurde Renate Schmidt (MdL) mit 30 von 30 JA-Stimmen wiedergewählt.
Als gleichberechtigte Stellvertreter wurden Dr. Holger Krems (BV OBB) mit 25 JA-Stimmen und Wolfgang Hödl (BV SWB) mit 28 JA- Stimmen gewählt.
Als Delegierte des Jugendrotkreuzes für die BRK-Landesversammlung wurden Jürgen Büchs (BV UFR) Alexandra Drasch (BV SWB), Günter Gradl (BV UFR), Heidi Grätsch (BV UFR), Annette Heyn-Edeler (BV SWB), Uwe Kraus (BV OMF). Petra Legi (BV OBB), Josef Onischko (BV SWB), Thomas Sonntag (BV OMF) und Elke M. Weibert (BV UFR) gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Aus der Ordnung:


JRK-Landesversammlung

Zusammensetzung
Sie setzt sich zusammen aus den stimmberechtigten Mitgliedern der JRK-Bezirksausschüsse und dem LAJ. Die Führungskräfte der Jugendarbeit der anderen Gemeinschaften sollen ebenfalls eingeladen werden; sie haben jedoch kein Stimmrecht.

Aufgaben 1. Sie schlägt dem Landesvorstand die Ordnung für das JRK zum Erlass vor. 2. Sie legt die Grundsätze und Schwerpunkte der Arbeit des JRK auf Landesebene fest. 3. Ihr obliegt die Beschlussfassung zu jugendverbandsspezifischen Angelegenheiten. 4. Sie nimmt den Tätigkeitsbericht des JRK-Landesausschusses entgegen. 5. Die stimmberechtigten Mitglieder der JRK-Bezirksausschüsse wählen den Landesvorsitzenden des JRK und dessen beide gleichberechtigte Stellvertreter.