Ministerpräsident würdigt Engagegement im Jugendrotkreuz

Zum Abschluss des "Jahres der Freiwilligen" hat die Bayerische Staatsregierung über 400 Veranstaltungen der "Wir-für-uns"-Kampagne organisiert. Zum Äbschluss lud Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Dr. Edmund Stoiber alle Mitwirkenden ein.

N.N.
1/2002

In seiner emotionalen und engagierten Rede stellte er die Verdienste der Jugendarbeit in Bayern in den Vordergrund. Vorwürfe seitens der Gesellschaft und der Medien, dass unsere Generation die "Null-Bock-Generation" sein solle, wies er auf Schärfste zurück und untermauerte seine Beobachtungen durch handfeste Zahlen, die für sich sprachen! In einem persönlichen Gespräch war es Paul A. Polyfka, dem Leiter der Jugendarbeit des Kreisverbandes München möglich, Herrn Dr. Stoiber insbesondere auf das Engagement des JRK aufmerksam zu machen. Herr Dr. Stoiber und seine Frau bedankten sich vielmals für die ehrenvollen Leistungen aller Jugendlicher und Kinder in unseren Reihen.