Erstes JRK-Kreisverbändetreffen der neu gewählten JRK-Vertreter

Beim ersten JRK-Kreisverbändetreffen nach den Neuwahlen waren einige neue Gesichter dabei. Über 25 Teilnehmer aus fast allen Kreisverbänden kamen vom 1. bis 2. Dezember 2002 nach Laimering (Landkreis Aichach-Friedberg).

N.N.
1/2002

Neben den Themen, die die LdJA's und die Leitungsteams auf KV-Ebene beschäftigen, war auch Zeit zum Kennenlernen übrig. Ein Hauptproblem des JRKs ist die immer größere Finanznot, die auch in der Jugendarbeit zu spüren ist. Gemeinsam wurden Ideen zur Mittelbeschaffung gesammelt. Auch die Themen Informationsfluss, Motivation von Leitungskräften und Zeitmanagement wurden diskutiert und ein Wunschkatalog aufgestellt. Bei der Vorstellung des Medienkoffers „Cool gegen Gewalt" probierten die Teilnehmer einige Spiele selbst aus. In dem Koffer stecken gute Materialien für öffentliche Aktionen, aber auch die Gruppenstunde: z. B. Textplakate, Fotoplakate,
Bücher zum Einlesen in's Thema, Gefühlsbarometer, Prospekte, uvm. Der Koffer kann über den BRK-Bezirksverband Schwaben kostenlos ausgeliehen werden)