Chaos an der Schule

... davon konnte nicht die Rede sein am Samstag, den 4.11.2001 in Nürnberg. Erstmalig wurde zum Schulhauswettbewerb des Schulsanitätsdienstes gerufen. 8 Gruppen, insgesamt 30 Teilnehmer aus 5 Schulen traten auf dem Gelände der Peter-Vischer-Schule gegeneinander an.

Didi Kirschner
Didi Kirschner
1/2002

Es ging darum, fachliche Kenntnisse in die Tat umzusetzen. An fünf Stationen warteten Opfer mit Kopfplatzwunde, Armbruch, Verätzungen, Herz- und Kreislaufbeschwerden auf die Schulsanitäter. Richtig ins Schwitzen kamen einige bei der anschließenden Theoretischen Station. Hier war Grundwissen der Ersten Hilfe gefragt. Nach einem stärkenden Mahl wurde zur Preisverleihung geschritten. Dank vieler Sponsoren (Wärmeherzen, CD-Roms, Mouspads, Pokale und Gutscheine) konnten alle Mitspieler mit kleineren oder größeren Preisen belohnt werden. Ganz entgegen den Gruppennamen versanken die "Chaoten I und II" nicht im Chaos, sondern bewahrten im Wettbewerb einen kühlen Kopf und konnten die ersten beiden Plätze belegen.