Neues aus der LGST

„Idealisten wollen die Welt verbessern, nicht den Status Quo verwalten“ …

Veronika Winter
N.N.
4/2011

... mit diesem Zitat aus der DRK-Kampagne „Aus Liebe zum Menschen“ möchte ich mich von Euch verabschieden – denn nur wer seinen Idealen treu ist, hat auch den Mut, den Status quo zu verlassen, neue Dinge zu wagen und damit ein Stück die Welt – und sei es nur in seinem eigenen, kleinen Umfeld – zu verändern. Idealisten ecken auch manchmal an und es ruckelt ordentlich auf dem Weg weg vom Status Quo, aber es lohnt sich dennoch, immer idealistisch zu bleiben.


Ich freue mich, in meiner Tätigkeit für das Jugendrotkreuz zahlreiche Idealisten kennengelernt zu haben, wünsche Euch allen, dass Euch dieser Idealismus erhalten bleibt und Ihr Euch mit viel Kreativität, Kraft und Tatendrang für das Jugendrotkreuz – die Schularbeit, die Wettbewerbe, die Ausbildung, die Prävention … – und somit auch für jeden einzelnen unter uns einsetzen könnt und werdet.


Mein Weg führt mich nun in die Lehre an der Uni und zur Erfüllung eines Traumes – ein Stück JRK-Idealismus wird mich auch dort begleiten! Alles Gute!


Veronika Winter