Gemeinsam ins neue Jahr

Sechs Wochen Vorbereitungszeit und zahllose Stunden für organisatorischen Kleinkram waren nötig.

Annette Heyn-Edeler, Marcus Günther
A. Meindl
1/1999

Doch es hatte sich rentiert: Die erste gemeinsame Sylvesterpartie des JRK Neusäß (KV Augsburg-Land) und JRK Friedberg (KV Aichach-Friedberg) wurde ein toller Erfolg!
Annette Heyn-Edeler und Marcus Günther stellten eine Disco-Party mit Spiel und Spaß auf die Beine. Neben No-Alk-Cocktails (Henry D., Hot Solferino ...) und einem großen Büffet am Abend, zu welchem auch die Rettungswache eingeladen war, konnten sich die Besucher auf der Tanzfläche so richtig austoben. DJ Blaubär alias Alex Hainzinger heizte dazu mit fetzigen Rhythmen ein. „Das Sylvesterpaar" war der Höhepunkt des Spieleabends. Den Titel holten sich in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen in der letzten Runde durch ein Stegreifspiel Vroni Bauer und Christian Burgenlehner aus Neusäß.
25 geladene Gäste aus den beiden KVs verbrachten den Sylvesterabend gemeinsam. Nach einer mehr oder weniger gemütlichen Nacht im Schlafsack (oder in einem Lehnstuhl der Tagespflege) widmete man sich dem reichhaltigen Frühstücksbüffet.
Auch das Aufräumen war gemeinschaftlich bewerkstelligt worden. So kam so mancher doch noch frühzeitig in die Koje, um den versäumten Schlaf nachzuholen.
Und das Fazit: Party gut, alles gut. Eine Faschingsfete ist in Planung. Viele Grüße aus Stadt, Land, Fluß!