1. Bayerische Jugendrotkreuz Faschingsgarde

Die 1. Bayerische Jugendrotkreuz-Faschingsgarde wurde 1999 gegründet. Sie kann auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken und erhielt bereits eine Urkunde des Landesverbands Bayern und jetzt auch die Urkunde zur 1. Deutschen Garde.

N.N.
4/2000

Die Garde besteht aus dem Prinzenpaar (Regierungszeit 1999/ 2000: Prinzessin Eva I. der Weinquelle zu Wasserburg und Thomas I. vom Bierbrunnen zu Nymphenburg; Regierungszeit 2000/2001: Corinna I. vom Hexenschloss und Roman I. von der Drachenburg), Garde, dem Hofnarren (Schnuffi von Schnucklpuckl) und dem Elferrat. Im Fasching 2000 hatte die Garde einige Auftritte im Altersheim und Krankenhaus. Premiere war am 19.2.2000 beim JRK-Fasching im Landkreis Altötting. Das Programm besteht aus dem Einmarsch mit Eröffnungstanz der Garde, gefolgt von dem Prinzenpaarwalzer. Anschließend folgt der Showteil der Garde und des Prinzenpaares. Dazwischen werden noch Faschingsorden an besondere Personen verliehen. Das Programm wurde mit viel Übung und riesigem Zeitaufwand einstudiert.
Die JRK-Garde legt großen Wert darauf, vor allem betagten und kranken Menschen eine Freude zu bereiten und Abwechslung in ihr Leben zu bringen.
 

Einladung: Zum Faschingsball des Jugendrotkreuzes im Landkreis Altötting möchten wir euch recht herzlich einlader Der Faschingsball findet am Samstag 10. Februar 2001, in Burghausen statt, Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt pro Perso 7,77 DM an der Abendkasse. Im Vorverkauf kostet eine Eintrittskarte 6,60 DM, mit Übernachtung und Frühstück 13,13 DM. (Übernachtung und Frühstück gibt's nur im Vorverkauf!) Abends ist ein großer Showteil der 1. Bayerischen Jugendrotkreuz Faschingsgarde und vielen andere Attraktionen geboten.