Schlafmützen - gar nicht müde

„Schlafmützen aufgewacht" hieß es am 07.02.2004 beim JORK Ingolstadt. Zu unserem jährlichen Faschingsball haben wir diesmal mit dem Thema „Pyjamaparty" geladen. Das Thema kam gut an, da man nicht so lange überlegen musste, was man anziehen soll.

Daniela Triebe
Daniela Triebe
2/2004

Aufgeweckte Schlafmützen vom JRKAltötting, JRK Bad Reichenhall, JRK Bad Tölz, WW Erding, Bereitschaft Ingolstadt, Rettungsdienst Ingolstadt, WW Ingolstadt, JRK Landshausen, WW Langenpreising, JRK Markt Indersdorf, WW Markt Schwaben, JRK Moosburg, JRK Neuburg, WW Neuburg und WW Penzberg kamen, um mit uns zu feiern.
Die auswärtigen Gruppen trafen sich bereits vor dem Ball, um ihr Nachtlager in einer Turnhalle aufzubauen. Ein Fahrdienst brachte alle nacheinander zum Ball und auch selbstverständlich zu späterer Stunde wieder zurück. Die Garde war dieses Jahr etwas Besonderes. Der Faschingsprinz ,,Prinz Jochen I.", ein Rotkreuzler, verlieh sogar Orden. Daniela und Alex erhielten einen für ihr Engagement im Fasching, ebenso wie der Leiter des Rettungsdienstes, verbunden mit einem Dank für seine Unterstützung.
Auf unserem Ball werden auch immer einige Preise verliehen. So wurde dieses Jahr für die erste Anmeldung das JRK Moosburg ausgezeichnet, für die größte Gruppe die WW Neuburg, für das schönste Einzelkostüm Tom von der WW Neuburg, das schönste Gruppenkostüm hatte das JRK Bad Reichenhall, für die jahrelange Treue bedankten wir uns bei dem JRK Altötting und die weiteste Anreise ging an das JRK Landshausen,
Das fetzige Programm der Garde brachte alle in Tanzstimmung. Die letzten Tanzwütigen hielten bis 4:00 Uhr durch
Der Abschied am nächsten Tag kam wieder viel zu schnell. So mancher wollte sogar schon Karten für das nächste Jahr kaufen, aber da müssen alle noch ein bisschen warten. Nur das Thema verraten wir schon: „Zurück in die Zukunft".