Neues aus der Landesgeschäftsstelle (Teil 2)

Hallo liebe Jugendrotkreuzler,

Steffi
privat
2/2011

mein Name ist Steffi Widmann und ich bin seit 1. Juni als Bildungsreferentin für die „Aus- und Fortbildung“ im BJRK zuständig. Zudem unterstütze ich die Projektgruppe „Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt“ und werde bald auch als Vertrauensperson aktiv.


Nach meinem Studium der physikalischen Technik und einigen Jahren in einem Beratungsunternehmen für Lebensmittelhygiene habe ich mit dem Studium der Sozialen Arbeit dann doch noch mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich bin gefühlt schon immer Pfadfinderin (PSG) und seit vielen Jahren ehrenamtlich u.a. in der Aus- und Weiterbildung tätig, erst für die PSG und anschließend für einen Jugendring. Als Betreuerin von Ferienfreizeiten war ich auch schon für den BRK-Bezirksverband Schwaben tätig.

Soviel in aller Kürze von mir. Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen an/für mich haben, erreicht ihr mich telefonisch unter 089/9241-1370 oder per Mail widmann (at) lgst.brk.de


Ich freue mich auf die Arbeit mit und für Euch!

Eure Steffi