Neues us der Landesgeschäftsstelle (Teil 1)

Liebe Jugendrotkreuzler,

Dorethea
privat
2/2011

leider ist meine Zeit beim Jugendrotkreuz im März zu Ende gegangen und ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei Euch allen verabschieden. Mehr als drei Jahre durfte ich im Jugendrotkreuz mit Euch interkulturell aktiv sein. Mir hat die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht und ich bedanke mich für die vielen interessanten Begegnungen und die gemeinsamen Aktivitäten! Wir haben mit „Die Mischung macht’s... Take part!“ ein tolles Projekt begonnen und ich freue mich, wenn das JRK den Weg, den wir mit „Take part“ eingeschlagen haben, weiter geht!


Für alle, die interessiert, was ich jetzt mache: Mich hat es in die Münchner Stadteilarbeit verschlagen. Gemeinsam mit einem Team an ehrenamtlichen Mitarbeitern bin ich in einem Nachbarschaftstreff für das Programm, z.B. Yoga-Kurse, Eltern-Kind-Gruppen und Seniorenstammtische, zuständig. Die Zeit im JRK behalte ich in sehr guter Erinnerung und wünsche Euch weiterhin viel Freude im Verband und bei der interkulturellen Arbeit!

Macht’s gut!

Dorothea