Edel, tapfer und gut...

„Ajo, es wor emol ebes anneres“, sagt man im Saarland, wenn man mit dem Essen nicht ganz so zufrieden war. Grund zur Klage hatten wir jedoch nicht, denn wir waren auf einem superguten Bundeswettbewerb.

N.N.
4/2004

Wir? Das sind Alex, Bianca, David, Christian, Yps, Jessi, Julia, Spinni, Töffel und Mark Spitz. – Mark Spitz? Ja, Mark Spitz – unser Mentor und Schlachtruf, der uns mit viel Stimmung über alle Wettbewerbe geführt hat. Aber nun zum Wettbewerb – begrüßt wurden wir in ritterlicher Ma
nier, ganz nach dem Wettbewerbsmotto: „Edel, Tapfer und Gut“. Nach dem Abendessen sind wir auf die Idee gekommen, man könnte ja mal lernen … - grübel, grins, schnarch – Samstag morgen und 45°C kälter ging es um 7:00 Uhr mit Frühstück los, und später sind wir dann am Rathaus in Ottweiler zum Parcours gestartet.
Projekt zur Integration von Migranten, Vorsprache beim Bundestag zum neuen Jahresthema „Armut: Schau nicht weg! Kinder und Jugendarmut in Deutschland“, sowie Planung und Präsentation für arme Kinder verlangten uns schon viel ab. Doch die EH-Stationen waren der Hammer: 3 EH-Praxis und das volle Programm des EH-Leitfadens, mit insgesamt 12 Verletzten, schaffte uns. Da waren die Spiele (die mit in die Bewertung einflossen) und der vorbereitete Rap noch der reinste Klacks. Kurze Zeit nach dem Parcours und mit voll geschlagenem Bauch kam dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Nordrhein, Niedersachsen, Bayern und Berlin hatten nach den Teilbereichsehrungen die Nase vorn. Und wer ist Deutscher Meister? 3. Niedersachsen, 2. Nordrhein und dann, die Spannung steigt – Wir hatten es geschafft! Nach einer ausgiebigen Meisterfeier waren wir dann auch geschafft.
Jungs, Mädels, die ihr gerade die baff in den Händen haltet. Bleibt dran, strengt euch an und dann könnt ihr es auch schaffen! Vertretet uns Bayern auf dem nächsten Bundeswettbewerb gut!
Eure Mannschaft aus Sailauf und Hösbach
PS: Besonderen Dank an unseren Scout Ellen, sowie unserem „Chef“ Holger Krems, der uns zu Ehren zur Siegerehrung extra angereist kam, sowie allen Helfern und dem Orga-Team.
PPS: Wer wissen will, wer Mark Spitz ist, schickt einfach eine eMail an mark.spitz@jrk-sailauf.de oder mark.spitz@jrk-hoesbach.de