Viva Espana

Aus dem Logbuch der Betreuer des Busses 1234:

Thomas Schlott, Sebastian Schleichert
Stefanie Hippeli
4/2006

Endlich, nun war es so weit: Freitag, der 25.08.2006. Nach langem Warten kam der Tag an dem unsere Reise mit 21 Teilnehmern und drei Betreuern nach Calella/Spanien startete. Auch die lange Busfahrt von 20 Stunden konnte unsere gute Laune nicht vermiesen, obwohl sie schon extrem anstrengend war. Die Strapazen wurden gelindert als wir mit schönen angenehmen Temperaturen empfangen wurden. „Endlich Urlaub" sagten die meisten und ein paar sprangen gleich in das erfrischende Nass! Am Abend stieg dann die große Begrüßungsparty, anschließend besuchten wir auch eine coole Jugendbar namens Maui, wo wir die ersten süßen und leckeren Cocktails unseres Urlaubs tranken. Am ersten Tag ging es erst mal an den Strand und schon hatten die Ersten einen Sonnenbrand. Durch den sandigen Strand war es auch angebracht, dass wir nicht nur unsere Kleidung säuberten, sondern uns auch selbst, deswegen besuchten wir extra eine Disco mit Schaumparty. Da angekommen, wurden wir auch gleich richtig eingeseift... Sehr lustig und vor allem sehr nass... Obwohl es uns nach der kurzen Nacht schwer fiel aufzustehen, lockte uns das Angebot, nach Barcelona zu fahren. Die Sehenswürdigkeiten waren beeindruckend, aber restlos begeistert waren dann alle von der Rambla, der wahrscheinlich bekanntesten Einkaufsmeile der Welt. Hier konnten sich besonders die Mädels beim Shoppen austoben, und die Jungs haben sich auf dem teuersten Platz der Welt ein Erfrischungsgetränk gegönnt (7,50 € für einen halben Liter). Am Abend stand ein Karaoke-Wettbewerb in der Disco La Sala an, zwei Mädels von uns, Angelique Gebhardt und Lisa Sterzinger, nahmen teil. Anschließend tanzten wir bis in die frühen Morgenstunden bei heißen Beats und kühlen Getränken ab. Und so ging es die ganze Woche weiter: lange, durchtanzte Nächte, Vergnügungsparks, Strandaktionen, Karaoke-Show, Volleyballturnier... Am Freitagmorgen war leider der Urlaub vorbei. Am Strand warteten wir noch auf den Bus. Nach einer langen aber anstrengenden Fahrt von 15 Stunden bis nach Hause sind wir samstagfrüh um 10.00 Uhr in Bad Neustadt angekommen, wo uns die Eltern schon erwartungsvoll empfingen. Über eins waren sich alle einig, es waren
echt acht wunderschöne Tage und wir hoffen, dass im nächsten Jahr das JRK Rhön-Grabfeld so eine Reise wieder veranstaltet. Ende des Logbuchseintrages