Affenzahn hat die Nase vorn

Jugendrotkreuz Trausnitz veranstaltet „Spiel ohne Grenzen"

Renate Schönberger
Renate Schönberger
4/2006

Bereits um 9.30 Uhr reisten die einzelnen Ortsgruppen aus Schönsee, Schmidgaden und Neunburg v. Wald an, bevor der Startschuss für die 13 Mannschaften fiel. Beim ersten Spiel mussten sie so schnell wie möglich einen Schutzanzug anziehen und den
anderen Spielern wieder übergeben. Danach ging es ab ins Stroh, anschließend noch zum Puzzle, Holzstamm, Turm und zum Schluss noch zum Hindernissparcour. Damit die Zeit zur Siegerehrung nicht zu lange wurde, sollten die Kinder aus zwei Bögen Papier, einer Schnur und Kleber ein Flugobjekt basteln, und darin ein echtes Ei aus dem Fenster fallen lassen, das nicht brechen durfte. Es war ein Riesen-Spaß, wie sie nach unten segelten. Endlich war es dann soweit, und die Örtliche Leiterin, Renate Schönberger, konnte zur Siegerehrung die Ehrengäste begrüßen. Neben dem Leiter der Jugendarbeit, Helmut Faltermeier, waren auch der Bürgermeister, Hubert Pröls, und die Schulleiterin, Frau Bittner, anwesen. Der Leiter der Jugendarbeit bedankte sich beim JRK Trausnitz, dass endlich nach acht Jahren wieder ein „Spiel ohne Grenzen" stattgefunden hat, und hofft dass nächstes Jahr wieder eins stattfinden wird. Auch der Bürgermeister und die Schulleiterin lobten die hervorragende Jugendarbeit und versprachen Unterstützung. Danach fand die Preisverleihung statt. Ob erster oder letzter, das war egal, es war eine super Gaudi für alle. Alle freuen sich auf eine Neuauflage nächstes Jahr in Schmidgaden.