20 Jahre im Jugendrotkreuz Fürth

Es ist kaum zu glauben, wahrlich schwer zu fassen und ganz sicher unbegreiflich. Wir, die Gruppe Unterfarrnbach I feierten am Samstag, den 5.11.2005 unser 20-jähriges Bestehen.

Unterfahrnbach I
Unterfahrnbach I
4/2005

Wir freuten uns über das zahlreiche Erscheinen unserer geladenen Gäste, LdJA Helmut Schid mit Stellvertreter Thomas Wolf, stellv. Kreisgeschäftsführer Dieter Scharm, Chefarzt Dr. Frank Sinning, 2. stellv. Vorsitzender, Bürgermeister Hartmut Träger und JRK-Vorsitzender Holger Krems. Begrüßen durften wir ebenso den Gründungsgruppenleiter Herbert Lengenfeld, ehemalige Gruppenmitglieder und zahlreiche Freunde der Gruppe. Markus Mayer, noch aktives Gründungsmitglied, führte uns und unsere Gäste in seiner Rede auf eine bildliche Zeitreise von der Gründung bis zu den heutigen Aktivitäten der Gruppe. Von EH Ausbildung, Skifahren, Pannen in Gruppenstunden, RUD Aktivitäten, Grillabenden, Teilnahme und Organisation von Wettbewerben bis hin zu zahlreichen gemeinsamen Ausflügen, z.B. nach Solferino, IB Schottland und Makedonien. Die Zukunftspläne der Gruppe stellte uns Steff Wurzbacher vor, Wir planen den Aufbau einer Bambini Gruppe, wollen uns in Rumänien bei der Renovierung eines Kinderheimes (unter der Leitung der Kriegskindernothilfe) sozial engagieren, am Fackellauf 2006 in Solferino teilnehmen und noch an vielen Wettbewerben starten. Nach den Ehrungen und unserer Tanzdarbietung aus dem musischen Teil des Landeswettbewerbes 2005 (Western Dance) gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken feierten wir bis in die Morgenstunden. Es war eine wunderschöne Feier und wir freuen uns auf unser nächstes Jubiläum. Unterfarrnbach I - „Auffanglager West" (Markus G„ Manuel, Franzi, Käthe, Steff, Markus M.) bedankt sich bei unseren Gästen und Freunden.

Aktive Gruppe mit Bürgermeister:
v.l.n.r.: Manuel Hartl, Bürgermeister Hartmut Träger,
Markus Greß, Markus Mayer, Katharina Reichel, Steff Wurzbacher,
Franziska Nagengas