10 Jahre Rewe Markt Rudel und das JRK Bamberg feiert mit

Vom 8. bis 13. August 2005 feierte der Rewe Markt Rudel sein 10 jähriges Bestehen. Mit dabei: Das Jugendrotkreuz Bamberg.

Matthias Hofmann
Matthias Hofmann
4/2005

Die Marktleiterm Frau Anne Rudel lud verschiede Firmen ein, sich bei diesem kunterbuntem Treiben zu beteiligen, zusätzlich auch das Jugendrotkreuz aus Bamberg. Im ganzen Mark wurde das Einkaufen zum Erlebnis. Die Kunden wurden schon am Eingang von einem lustigen Clown überrascht, der jeden Besucher zum Lachen brachte. Danach konnten die Erwachsenen ihre Kinder bei der Kinderbetreuung des Jugendrotkreuzes abgeben. Hier wurden die „kleinen Kunden" aufmerksam mit Bastelangeboten von Holzketten bis hm zum Button und Witz unterhalten bis die Erwachsenen mit ihrem Einkauf fertig waren. Als großer Abschluss veranstaltete der Rewe Markt ein Mega-Event für über 400 Menschen. Der Kartenvorverkauf für das Buffet war schon nach wenigen Tagen ausverkauft. Freuen durften sich drei karikative Einrichtungen, an die das gesamte Eintrittgeld des Schlemmerabends übergeben wurden. Die Marktleiterin Anne Rudel überreichte jeweils 1.000 Euro an das Kinderspital  -Kantha-Bopha" in Kambodscha, an den Freundes- und Förderkreis der Kinderklinik in Bamberg sowie an das Jugendrotkreuz Bamberg.