Der Arbeitskreis ging in Klausur

Vom 18. bis 20. Februar 2011 ging der Arbeitkreis „Wettbewerbe und Aktionen“ (AKWA) des Bezirksverbands Oberbayern auf seine alljährliche Klausur. Im schönen Ingolstadt ließ er sich diese zwei Tage nieder und erarbeitete das Jahresprogramm für 2011.

Regine Urner
Regine Urner
1/2011

Unter anderem standen auf der Tagesordnung: Der JRK-Bezirkswettbewerb vom 1. bis 3. Juli und die alljährliche Kinderrallye für die jüngeren Mitglieder im Jugendrotkreuz. Den diesjährigen Bezirkswettbewerb in Oberbayern richtet der Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen aus. Im allseits bekannten Königsdorf können die kleinen und großen Jugendrotkreuzler ihr Wissen in Erste Hilfe, Kreativ, Musisch und Rotkreuz-Wissen (mit dem Schwerpunkt Vielfalt) unter Beweis stellen. Außerdem ist, wie immer, ein tolles Rahmenprogramm geplant, auf das sich alle freuen können. Also liebe JRKler, strengt Euch bei den Kreiswettbewerben an, damit ihr die Überraschungen in Königsdorf erfahren könnt!

Natürlich wurden auch die Feedbackbögen vom Bezirkswettbewerb 2010 ausgewertet und in den diesjährigen Wettbewerb miteinbezogen.


Die Kinderrallye findet heuer in ... statt. Das bleibt natürlich noch ein Geheimnis. Aber Ihr erfahrt es früh genug. Auf alle Fälle erlebt man es nicht alle Tage, soviel sei schon mal verraten. Zeitlich wird die Kinderveranstaltung wieder im Herbst stattfinden.

Der Arbeitskreis freut sich jetzt schon wieder auf ganz viele junge Jugendrotkreuzler, die daran teilnehmen wollen. Natürlich wurden nicht nur diese Punkte besprochen. Aber das sind die Hauptthemen des sehr arbeitsintensiven Wochenendes gewesen. Der Arbeitskreis ist ständig bemüht, seine Arbeit zu verbessern. Deshalb ist das Feedback vom Bezirkswettbewerb und der Kinderrallye wichtig für die weiteren Veranstaltungen.

Wenn Ihr sonst noch Ideen, Wünsche oder Rückmeldungen für den AKWA Oberbayern habt, dann schaut doch einfach auf die Homepage www.jrk-oberbayern.de und sendet uns eine E-Mail.