Neue JRK-Geschäftsführerin

Seit 1. Januar 2007 hat das Bayerische Jugendrotkreuz eine neue Geschäftsführerin: Petra Dietz

Petra Dietz
1/2007

In den letzten vier Jahren war ich im Bayerischen Jugendrotkreuz als Bildungsreferentin für die Bereiche Ausbildung und RUD zuständig.
Viele junge Rotkreuzler habe ich bei Seminaren, bei Großveranstaltungen, auf Arbeitsgruppentreffen und in Gremiensitzungen kennen gelernt - immer waren die Begeisterung für die Sache und der Spaß an der Rotkreuz-Arbeit zu spüren. Das hat auch zu meiner Entscheidung beigetragen, mich auf die Stelle als Geschäftsführerin des Bayerischen Jugendrotkreuzes zu bewerben.
Natürlich gibt es Themen, die mir besonders am Herzen liegen und die ich zusammen mit den vielen Ehrenamtlichen und dem Team in der Landesgeschäftsstelle gern vorantreiben würde. Eines davon ist zum Beispiel die Frage, wie wir unseren Verband interkulturell öffnen und attraktiv machen können für junge Menschen mit Migrationshintergrund. Wir sind Teil einer weltumspannenden Organisation, deren großes Ziel u.a. die Völkerverständigung ist. Warum haben wir im Bayerischen Jugendrotkreuz nicht die kulturelle Vielfalt, die es in unserer Gesellschaft gibt? Außerdem ist mir die Zusammenarbeit der vier Rotkreuz-Gemeinschaften wichtig - in den letzten Jahren haben wir in diesem Bereich schon sehr viel getan - dort werden wir anknüpfen.
Auch weiterhin freue ich mich über persönlichen Kontakt und helfe bei Fragen oder Problemen gern weiter. Andererseits freue ich mich auch über Meinungsäußerungen, Ideen und Anregungen! In diesem Sinne: Packen wir es an

Name: Petra Dietz (geb. Stoltze) Geburtsdatum: 28. Februar 1979 Geburtsort: Weimar
Hobbys: Schwimmen, Lesen, Kochen, Reisen, Computer, etwas mit Freunden unternehmen
Lieblingsfarbe: Rot, Braun, Orange, Grün, Blau, Schwarz, Gelb ...
Lieblingsessen: Sushi gehören auf jeden Fall dazu!