Jede Menge Sonne, Spaß und Aktion

Unter diesem Motto fand das Abenteuerwochenende des Jugendrotkreuzes Germering statt.

S. Schwaiger mit Do. Palme, M. Wolf, F. Palme
S. Schwaiger
1/2010

Am Freitag, nach der Schule, sind wir in den Bus gestiegen. Mit neun Kids und zwei Gruppenleitern ging‘s los. Nach vier Stunden Fahrt kamen wir auf dem Campingplatz in Pfunds in Tirol an. Wir mussten alle zusammen das Zelt aufbauen und uns ein wenig beeilen, da es schon dunkel wurde. Um die Unterkunft kümmerten sich Sarah und Sabrina. Zum Abendessen gab es leckere gegrillte Würstchen und vor der Bettruhe wurde „Räuber und Gendarm“ gespielt.

Am Samstag mussten wir früh aufstehen, denn ein anstrengender Tag im Waldseilgarten lag vor uns. Nach ein paar „Trockenübungen“ ging es auf acht bis neun Meter Höhe. Trotz des vielen Spaßes meinte einer der Teilnehmer „Bei der Höhe haben mir schon die Beine geschlottert!“ Am besten fanden alle die Überfahrt über den Fluss. Wieder am Zeltplatz angekommen, haben wir gespielt oder die Füße im Inn abgekühlt. Am Abend tanzten wir ums Feuer und gingen spät ins Bett.

 

Sonntagfrüh hatte es nur -3°C und deswegen wollte keineraufstehen, denn die Schlafsäcke waren so warm. Nach dem guten Frühstück waren Spühlen und der schwierige Abbau an der Reihe. Als wir endlich alles aufgeräumt hatten, fuhren wir in den Funpark. Dort gings mit einer Gondel den Berg hoch und oben angekommen, warteten verschiedene Fahrgeschäfte auf uns.

 

Die vierstündige Heimfahrt endete in einem langen Stau, der uns innerhalb von einer Stunde nur ca. 10 km weit brachte. Umso glücklicher waren wir, als die Heimat näher rückte und wir waren uns einig, dass es sehr gelungenes Wochenende war!