JRK Bamberg blickt auf erfolgreiches 2005 zurück

Das JRK in Bamberg und Hallstadt feierten bei ihrer Nikolausfeier das erfolgreiche Jahr 2005.

Matthias Hofmann
Matthias Hofmann
1/2006

Bei den Kindern und Jugendlichen wurden in diesem Jahr rund 11.798 Einsatzstunden gezählt, so Matthias Hofmann, stv. LdJA. Diese wurden für Spendenaktionen für Südasien, Katastrophenschutzübungen, Aktionen mit dem Spielmobil, dem Stadt- und Kreisjugendring Bamberg sowie bei dem Projektwochenende „Armut, Schau nicht weg!“ gezählt. Besonders erfolgreich war die Juniorhelfer-Ausbilund: Hier wurden 159 Kinder geschult.
Neben Zeitauszeichnungen für Matthias und Ursula Hofmann wurden auch Leistungsabzeichen für besondere oder kontinuierliche Mitarbeit an folgende Mitglieder verliehen: Laura Badum, Christiane und Siegfried Fuchs, Alexander Glöckler, Stefanie Wolf, Lars und Gabriele Freyer, Rene Derra und Andreas Body. Die Ehrennadel in Bronze erhielt Matthias Hofmann, der sich stark für die Kinder und Jugendlichen im Verband einsetzt. Die Geschäftsführerin des Rewe-Markes in der Würzburger Straße in Bamberg, Frau Anne Rudel erhielt für ihre Unterstüztung des Jugendrotkreuzes die Ehrennadel in Silber, da sie sich schon seit Jahren für das Jugendrotkreuz in Bamberg einsetzt und fördert.

Die Feierstunde in Bamberg (v.l.n.r): Evalies Meier stv. Vorsitzende BRK, Frau Anne Rudel mit Sohn, Ursula Hofmann (LdJA), Stefanie Wolf, Laura Badum, Andreas Bodry, Rene Derra, Lars Freyer, Christiane und Siegfried Fuchs, Gabriele Freyer, Alexander Glöckler, Matthias Hofmann (stv. LdJA)