Olchinger JRKler erobern Königsdorf

Das Olchinger Jugendrotkreuz verbrachte eine Wochenendfreizeit in Königsdorf in einer Blockhütte

Désirée Brockmann, Nicole Hoffmann
Michael Wagner
2/2006

Am Freitag den 3. März 2006 trafen sich die Mitglieder des Olchinger Jugendrotkreuzes am Rathaus um zu ihrem großen Abenteuer aufzubrechen. Nach 1 ½ Stunden Fahrt haben sie ihre Ziel erreicht: Das schön beschneite Königsdorf! Sie kämpften sich durch den tiefen Schnee bis hin zu ihrer BlockOlchinger JRKler erobern Königsdorf hütte. Dort angekommen bezogen sie ihre Zimmer und kurz darauf hieß es auch schon „Tischlein deck’ Dich“. Mit einem lustigen Bastelabend stärkten die Gruppenleiter das Zusammengehörigkeitsgefühl und ließen den Abend nett ausklingen. Nach einer kurzen Nacht ging es auch schon wieder weiter! Erst frühstücken, dann raus ins Freie zu einer Schneewanderung und dem darauf folgenden Iglubau. Ein lustiger Spieleabend rundete die Freizeit ab. Nach diesen zwei anstrengenden, aber sehr schönen Tagen brachen die Kids mit ihren Gruppenleitern wieder auf. Glücklicherweise fiel an diesem Wochenende so viel Schnee, dass am nächsten Tag im ganzen Landkreis Fürstenfeldbruck die Schule ausfiel. So hatten die Kinder noch einen Tag Zeit sich wieder zu erholen!