Palm Beach

Mit 35 Jugendlichen und Betreuern fuhr die Kreiswasserwacht Bamberg nach Stein bei Nürnberg ins Freizeit- und Erlebnisbad Kristall Palm Beach.
KV Bamberg

Michael Hassfurter
Michael Hassfurter
2/2006

Als erster Höhepunkt wartete eine einzigartige Überraschung auf die großen und kleinen Wasserwachtler aus Baunach, Zapfendorf und Bamberg: Nachdem aus der Küche unzählige Tabletts zum Beckenrand getragen wurden, wurde endlich allen klar: „Wir frühstücken im Becken!“. Das Frühstück in so einer Atmosphäre war vielen neu und einfach gigantisch. Danach vergnügten sich die Teilnehmer nach einer kleinen Verdauungspause den restlichen Tag auf dem riesigen Palm Beach Gelände.
Ein besonderes Erlebnis waren neben der größten frei tragenden Rutschanlage Europas der Hawaii-Strudel Kanal, die Thermalbecken, die vielen Außenbecken sowie das riesengroße Wellenbecken. In diesem tobte die Hölle, als das Animationsteam loslegte. Über Edelsteintauchen, bis hin zum Tauziehen gab es noch viele andere Spiele im Wellenbad, bis anschließend die Wellen wieder loslegten. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die große Lasershow im Wellenbad. Ein besonderer Dank an dieser Stelle allen Betreuern der Kreiswasserwacht Bamberg, die den ganzen Tag die Aufsicht der Kinder gewährleistet haben.