Hoher Besuch

Präsidentin des BRK besucht Kreiswettspiele des Kreisverbands Augsburg-Land

Oliver Musch
Oliver Musch
3/2009

Unerwartet hoher Besuch kündigte sich am Samstag, 23. Mai 2009, auf dem Wettbewerbsgelände an der Realschule in Bobingen mit einem einfachen Anruf an. Nach dem Besuch des schwäbischen Fachdienstlagers konnte der Kreisgeschäftsführer Günther Geiger die Prinzessin noch für die zeitgleich stattfindenden Kreiswettspiele des Kreisverbandes als Ehrengast begeistern. An den gesamt 21 Stationen des EH- sowie Sport und Spaß-Parcours‘ konnte sie sich ein Bild über dieses Event in der Jugendarbeit auf Kreisebene machen.

 

Während des Besuches wurde seitens des Blutspendedienstes bekannt gegeben, dass die Blutspendelage derzeit sehr ernst sei, die anwesende Redakteurin der Regionalpresse nahm diesen Umstand für einen zweiten Artikel auf. Hierbei konnte der engagierte Sanitätswachdienst der örtlichen Bereitschaft Bobingen mit seinem Rettungswagen in Kooperation mit der ND-Gruppe und einem Mimen ein passendes Bild für den Artikel stellen.

 

Neben den rund 190 Teilnehmern haben weitere rund 100 Organisatoren, Helfer und Schiedsrichter den Wettbewerb ausgerichtet und betrieben, so dass am Sonntagmittag die Gruppen für den Bezirksentscheid bekannt gegeben werden konnten. Das war dieses Jahr besonders einfach, da abgesehen von der Stufe 2, in der das JRK Neusäß diesen Platz für sich verbuchen konnte, in den anderen Stufen die WW Meitingen jeweils den Kopf vorne hatte.