JRK in Seifenkisten unterwegs

Würzburger Jugendrotkreuzler starten beim 14. Kiwanis-Cup

Andreas Müßig
Paul Justice
3/2009

Dass wir vom Jugendrotkreuz vielseitig sind, gerne Neues ausprobieren und für jeden Spaß zu haben sind, ist nichts Neues. Aber JRKler, die mit rund 50 Sachen in einer selbstgebauten Rotkreuz-Seifenkiste den Berg herunter fahren, dass sieht man nicht alle Tage. Beim diesjährigen Kiwanis-Cup in Würzburg nahmen insgesamt 89 Kinder und Jugendliche teil. Davon waren vier Fahrer vom Jugendrotkreuz, alle vier erreichten eine klasse Zeit und hatten unheimlich viel Spaß.

 

Auch die Leiterin der Jungendarbeit des Würzburger Kreisverbandes Uli zeigte sich sehr erfreut „Ich finde es klasse, dass JRKler bei so vielen Veranstaltungen engagiert sind.“ „Für unsere Kinder ist das immer wieder ein tolle Sache“ so Uli weiter. Aber wir stellten nicht nur vier Fahrer, es halfen auch zahlreiche Jugendrotkreuzler beim Kinderschminken und beim Aufpassen bei der Hüpfburg.

Im kommende Jahr werden mit Sicherheit noch mehr Jugendrotkreuzler in selbstgebauten Seifenkisten die Straßen unsicher machen.