JRK-Faltschachteln für Chile

JRK-Faltschachtel-Aktion 1976

N.N.
3/1976

Das Bayerische Jugendrotkreuz stellte 1.000 JRK-Faltschachteln zum Versand nach Chile zur Verfügung» Die Gesamtsendung bestand aus 1.200 JRK-Faltschachteln ( 200 kamen aus den LV Hessen und Saar), sowie 6 JRK-Schulkisten aus Materialbeständen des Referates Jugendrotkreuz im Generalsekretariat. Die Spenden, sie stellen einen Wert von insgesamt 8,000 DM dar, ginf über Valparaiso in Santiago angekommen und wurden Ende April des Jahres an 2 Gemeinschaftsschulen in der Provinz Santiago, in denen auch JRK-Gruppen bestehen, verteilt. Das Chilenische Rote Kreuz, dessen Vertreter unter Beteiligung der örtlichen Schulbehörden die Übergabe der Spenden im Namen des Deutschen Jugendrotkreuzes durchgeführt haben, übersandten dem Generalsekretariat Fotos von den kleinen Feierlichkeiten. Das Generalsekretariat übersandte wiederum uns eines der Bilder, als Dank und Anerkennung für die große Spende. Des weiteren teilte uns das Generalsekretariat mit, dass die JRK-Gemeinschaft des Lyceums No. 17 in Las Condes sich für den Austausch von Freundschaftsalben interessiert und bereits dabei ist, seinerseits ein Album anzufertigen. Wir hoffen auf einen positiven Ausbau der angebahnten freundschaftlichen Beziehungen.

Wer von Euch schickt uns noch Faltschachteln für Udine und Austauschalben für Chile ??? Faltschachtelvordrucke und Schul' kisten (jeweils leer zum Füllen) können bei uns oder beim jeweiligen BV angefordert werden. !!! Im voraus ein herzliches "Vergelt's Gott !!!

Zum Bild oben: JRK-Mitglieder der Gemeinschaftsschule Nr. 457 der Gem. Quilicura empfangen Faltschachteln des Deutschen Jugendrotkreuzes am 28.4.76» "Ich diene " hat das JRK der Schule in Quilicura auf seine Fahne geschrieben.