Erfolglose Küsse

Vom Geldfluss der Aktion Dahomey

H. Köppl
1/1975

Das Jahr 1974 war auch für das JRK München ein "riesengroßer Erfolg"??? Denn das JRK München, das schon seit ca. 25 Jahren einen erschreckend tiefen "Dornröschenschlaf" hält, wurde von einem "lieblichen Prinzen" plötzlich wachgeküsst, um gleich darauf wieder in seinen tiefen Schlummer zurückzufallen. So rafften sich zwei Münchner Gruppen auf und organisierten im Sommer eine Tanz-Wohltätigkeits-Veranstaltung zu Gunsten der AKTION DAHOMEY, hei der ca. DM 400.- Reinerlös erzielt wurden, Der geringe (aber nicht zu übersehende) Betrag konnte noch im Juli dem Kreisverband München zur Weiterleitung übergeben werden. Doch das sicher dringend gebrauchte Geld wurde nicht auf die von Bonn eigens dafür eingerichteten Spendenkonten überwiesen, sondern läuft schon seit fast einem halben Jahr auf dem Dienstweg vom Kreisverband zum Präsidium und weiter zum Generalsekretariat, wo es im Dezember noch nicht angekommen ist und wahrscheinlich auch im Januar 1975 noch nicht angekommen sein wird. Es bleibt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, auf solch bürokratischem Wege rasche Hilfe zu leisten???

Anm.d.Herausgebers: Geld ist im Januar wohlbehalten in Bonn angekommen!