JRK goes future

Die jährliche Veranstaltung im November hatte "Kommunikation" zum Thema

JRK Fürth
JRK Fürth
1/2016

Der Tag begann mit einem Frühstück zum Wachwerden und zum Austausch unter den Gruppenleitungen. Helmut Schid und Robär Foerster, die durch den Tag geleitet haben, be- grüßten uns und erklärten den Tagesablauf. Während eines Warming-Up-Spiels (einen 8ter Knoten ohne zu sprechen ma- chen) zeigte sich, dass Kommunikation nicht nur etwas mit der Sprache zu tun hat. Anhand dieser Überleitung ging es tie- fer ins Thema. Verschiedene Kommunikationsarten und das Johari-Fenster (www.goo.gl/Igvqai) wurden besprochen. Das Spiel „Tower of Power“ (www.goo.gl/cpG9T3) gefiel allen gut. Dadurch wurde uns bewusst, dass wir im JRK Fürth schon eine sehr gute Kommunikation haben. Trotzdem konnten alle noch wichtige Impulse mit nach Hause nehmen, um die Kommunikation nicht nur im JRK, sondern auch im Berufs- oder Privatleben zu verbessern. Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Abendessen.