30 Jahre Jugendrotkreuz Trausnitz- Daniel Kübelböck wurde extra eingeflogen

Das Jugendrotkreuz Trausnitz feierte in Verbindung mit dem diesjährigen Kreiswettbewerb, der vom 21. – 23. Mai in Trausnitz stattfand, sein 30-jähriges Bestehen.

Renate Schönberger
4/2004

Nachdem am Samstag der eigentliche Wettbewerb beendet war, wurde das 30-jährige Bestehen mit einem Kirchgang begonnen. Anschließend fand dann das Abendprogramm unter dem Motto „Trausnitz sucht die Supergruppe“ statt. Es beteiligten sich alle JRK Ortsgruppen, die bei dem Kreiswettbewerb starteten. Zu Beginn wurde die Jury begrüßt: Dieter Bohlen / Günther Engel, Thomas Buk/ Nucki, Thomas Stein/ Hans Frischholz, Shona Frayzer/ Katrin Hofmann. Lieder der 70er Jahre wurden gesungen wie „Er gehört zu mir“, „Ein Bett im Kornfeld“, „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ usw. Natürlich war unter den starteten Gruppen auch der Kreisaussschuss mit dabei. Unser Leiter der Jugendarbeit, Helmut Faltermeier in einem wunderschönen roten Kleid, sowie die Kreisausschussmitglieder Renate Schönberger und Konrad Betz sangen das Lied „Im Wagen vor mir“. Nachdem dann bekannt gegeben wurde,welche Gruppen sich für das Finale qualifiziert hatten, stieg natürlich die Spannung, denn es wurde in der Pause der Superstar Daniel Kübelböck erwartet.
Als man dann den Hubschrauber schon hörte, wurde das Publikum immer ungeduldiger, und endlich war es soweit: Daniel alias Bernhard Jacob kam in Begleitung zweier Bodyguards in die große Showarena und es war einfach Spitze. Die Fans stürmten zum Schluss auf die Bühne, dass wir fast einen Bühnenbruch erlitten.

Shona Frazer alias Katrin Hofmann

Nachdem „Daniel“ sich dann leider wieder verabschieden musste, ging es im Programm weiter. Zum Schluss stand fest: Die Supergruppe kommt aus Trausnitz. Sie siegten mit dem Lied „ Ein knallrotes Gummiboot“ und haben somit einen Plattenvertrag erworben und sich den jährlichen Auftritt beim Kreiswettbewerb gesichert. Man muss sagen: 30 Jahre Jugendrotkreuz Trausnitz - ein Grund zum Feiern!