Jugendrotkreuz Schulsanitätsdienst der Mittelschule Ebersberg

Beschreibung / Zusatzinfo

Jede/r Schüler/in weiß, dass es uns gibt.... Viele haben schon einmal unsere Hilfe benötigt. Wir wollen Unfälle vermeiden, Sicherheit in der Schule vermitteln und helfen sachkundig, wenn man uns braucht. Ab der achten Klasse ist es möglich bei uns mitzumachen. Nach einer kostenlosen Ausbildung zum Ersthelfer/in wirst Du zusammen mit einem Partner/in zum Dienst eingeteilt. Der Kurs wird auch für den Führerschein anerkannt. Wenn das schuleigene Handy im Unterricht klingelt? Dann wirst Du zum Einsatz gerufen - Aber keine Angst! Bei größeren Notfällen ist stets Frau Lieven an Deiner Seite. Außerdem werden unsere Schulsanis ständig weiter gebildet. Du möchtest mitmachen? Dann melde Dich bei Frau Lieven im Klassenzimmer der 9cM

Adresse

Baldestraße 20
85560 Ebersberg
Deutschland

Telefonnummer

08093/2787

Email-Adresse