JRK Gunzenhausen

Beschreibung / Zusatzinfo
Das Jugendrotkreuz ist auch in der Altmühlstadt Gunzenhausen, dem Zentrum im fränkischen Seenland, vertreten. Derzeit bieten wir euch vier altersgerechte Gruppen. Es erwarten euch bei uns nicht nur über 40 Kameradinnen und Kameraden, sondern auch eine tolle Ausbildung, noch tollerer Freizeitaktivitäten und natürlich ein Zusammenhalt, wie man ihn eben nur in einem Jugendrotkreuz finden kann - ganz im Zeichen der Menschlichkeit.

Unsere Gruppenstunden finden 14-tägig jeweils Freitags zwischen 17:00 und 18:30 (ausserhalb der Schulferien) statt. In den Gruppenstunden lernen wir natürlich Erste Hilfe, medizinische Grundlagen und Hilfsmöglichkeiten, welche weit über die Erste-Hilfe hinaus gehen. Aber wir unterhalten uns auch über das Rote Kreuz selbst, seine Stellung in der Gesellschaft, die Betätigungsmöglichkeiten in dieser einzigartigen Organisation und natürlich vor allem deren Grundsätze. Wir zeigen Dir vor allem aber auch, wie Du anderen Menschen helfen kannst - egal ob mit einem Pflaster oder einfach nur, indem Du bei diesem Menschen bleibst und ihm zur Seite stehst. Denn MENSCHLICHKEIT wird bei uns auf jeden Fall immer ganz groß geschrieben.

Am besten besuchst Du einfach einmal unsere Homepage. Dort findest Du unter anderem auch den Termin der nächsten Gruppenstunden.
Was wir so tun, darüber berichten wir ausführlich unter www.facebook.com/jrkgunzenhausen.

Wir freuen uns auf Dich.
Dein Team vom JRK Gunzenhausen
Adresse

Rot-Kreuz-Heim
Albert-Schweitzer-Straße 88
91710 Gunzenhausen
Deutschland

49.1200802, 10.7318864