JRK Gerolzhofen

Beschreibung / Zusatzinfo

Spiel - Spaß und Erste Hilfe? Passt nicht? Passt sehr wohl!! Bei uns, im Jugendrotkreuz Gerolzhofen, werden Kinder ab 5 Jahren ganz spielerisch an die ersten Kenntnisse der Ersten Hilfe herangeführt. Aber nicht nur das, bei uns gibt es auch viele andere Aktionen. Beispielsweise schauen wir die Rettungswagen an und nehmen am Wettbewerb des Jugendrotkreuzes teil. In unseren Gruppenstunden lernen wir natürlich nicht nur. Unser Hauptaugenmerk liegt selbstverständlich darauf, dass die Kinder unserer Gruppe Spaß haben und immer wieder gerne zu uns kommen. Bei uns wird gebastelt, gespielt und ganz viel gelacht!! Auch beziehen wir die Kinder aktiv in die Gestaltung der Gruppenstunden ein. Jedes Kind darf sich etwas wünschen was durchgeführt werden soll, dies versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dann auch immer zu erfüllen! Abschließend ist zu sagen, wir haben einen riesigen Spaß bei unseren Gruppenstunden und freuen uns jeden Freitag auf’s Neue! Hast Du Lust mal vorbei zu schauen? Dann komm doch einfach an einem Freitag mal vorbei. Ab 17 Uhr findet unsere Gruppenstunde im Rot-Kreuz-Haus in Gerolzhofen statt (ausser in den Ferien). Wir freuen uns auf euch!

Adresse

Jahnstraße 14
97447 Gerolzhofen
Deutschland

Email-Adresse

Website-URL