Wir suchen Deine Erste-Hilfe-Geschichte

Lernen kann man in Jugendrotkreuz viel – gerade alles rund um die Erste Hilfe. Aber musstest Du Deine Erste-Hilfe-Kenntnisse schon mal im Ernstfall unter Beweis stellen?

Wir wollen Deine Geschichten zukünftig in der baff abdrucken und sind auf der Suche nach persönlichen Erste-Hilfe-Erlebnissen. Das muss nicht unbedingt ein Druckverband oder eine Herz-Lungen-Wiederbelebung sein. Uns interessieren auch die weniger spektakulären Hilfeleistungen – Pflaster kleben tut es auch :-)

Wir wollen wissen, was passiert ist. Wie konntest Du helfen und wie hast Du Dich dabei gefühlt. Für jede Geschichte, die es in die baff schafft, gibt es ein Ambu® LifeKey im BRK-Design als Schlüsselanhänger.

Zudem kannst Du uns gern Fragen rund um die Erste Hilfe einsenden und wir suchen bei EH-Profis nach Antworten.

E-Mail an die baff-Redaktion