ein Formular mit ja und nein-Feldern

Muster-Formulare

Die Landesversammlung des Bayerischen Jugendrotkreuzes hat im September beschlossen, Muster von für die Gruppenleitung wichtigen Formularen bereit zu stellen. Hierzu gab es Anfang des Jahres eine Abfrage im Verband. Die Ergebnisse wurden im Landesausschuss und der Landesleitung zusammengetragen und bewertet. Die Muster-Formulare wurden im Nachgang erstellt und in dem Zuge auch an die ab 25. Mai anzuwendende Datenschutz-Grundverordnung angepasst. Es sind nun Muster bereit gestellt für Foto- und Video-Aufnahmen, Teilnahme an Freizeiten, Vorlagen für Protokoll und Tagesordnung, ein Muster zur Erarbeitung einer Entscheidung außerhalb eines Gremiums sowie ein Willkommen-Schreiben für neue Mitglieder. All dies ist im Downloadbereich zu finden. Darüber hinaus gibt es dort schon länger das Formular für die Abrechnung von Fahrt- und Sachkosten auf Landesebene.

Der den Anforderungen der DSGVO ausreichende neue Aufnahmeantrag ist wie gewohnt hier zu finden oder natürlich im IMS-Bereich der Gemeinschaften. Bitte nutzt für neue Mitglieder immer die bei uns oder im IMS hinterlegten Versionen, da diese immer die Neuesten sind. Formulare für die Anzeige von Schäden im Versicherungsfall sind wie schon immer im IMS zu finden unter "Service" im Jugendrotkreuz-Portal.