Jeden Tag im Dezember ein bissal "Lass mal..."

Liebe "Lass mal..."-Begeisterte und die, die es werden wollen,

seit dem Landeswettbewerb im Juli 2018 läuft sie ganz offiziell, die "Lass mal..."-Kampagne des Bayerischen Jugendrotkreuzes, mit der wir den Aspekt der „Förderung des Gesundheitsbewusstseins“ aus der Vision der Ordnung des BJRK mit Leben füllen wollen. Mit viel Eifer wurden am Vorabend des Wettbewerbs Energy-Balls gerollt und auch direkt verspeist, Massage-Igel produziert und ein tückischer Bewegungs-Parcours bezwungen.

Damit die Ideen für die drei Bereiche KOCHEN-BEWEGEN-ENTSPANNEN nicht ausgehen, haben wir uns für den Dezember etwas Besonderes ausgedacht. Ihr bekommt jeden Tag eine Aktionsidee zu einem der drei Themenfelder und sonntags sogar das rundum-Programm.

Manche der Ideen werden für euch alleine sein, andere könnt ihr nur mit eurer Gruppe, eurer Familie und/oder Freunden umsetzen. Manche könnt ihr direkt umsetzen, andere werden etwas Vorarbeit bzw. Vorlaufzeit benötigen. Aber letztendlich zielen alle Ideen darauf ab, dass ihr ganz viel Lust bekommt, aktiv etwas für eure Gesundheit zu tun.

Wem es bis Samstag noch zu lang hin ist, kann sich gleich ein paar Ideen aus unserer Broschüre zur "Lass mal...-Kampagne" holen. Oder ihr schaut schon mal auf die Kampagnen-Seite und stöbert z.B. in den Rezepten von Marcus Beran. In der Broschüre findet ihr übrigens auch eine kleine Mitmach-Challenge.

Für alle anderen heißt es ab 1. Dezember täglich die News auf der Homepage lesen. Auf Instagram werdet ihr auch Bilder von den Ideen finden sowie die ein oder andere Making-of-Story.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung und freuen uns über Rückmeldungen :-)

Eure Steffi
im Namen des gesamten JRK-Teams