Das Bild zeigt zwei junge Menschen. Eine Person wird interviewt, die andere ist Interviewnde und hält einen Brokkoli anstelle eines Mikrofons. Darunter liest man den Schriftzug #gemeinsamwenigereinsam.

#gemeinsamwenigereinsam - Austausch und Info für junge Leute

Kein Sportverein, keine Musikprobe, kein Jugendhaus, keine Gruppenstunde – immer wieder allein im Zimmer – das war in den letzten 2 Jahren alltäglich. Die Realität vor Corona wurde ins Virtuelle verlegt oder hat nicht stattgefunden. Kinder und Jugendliche sind oft vergessen worden und wurden nur selten gefragt, wie es ihnen geht und was sie sich wünschen. Das hat Folgen. Viele junge Menschen fühlen sich noch immer alleingelassen mit ihren Fragen und Bedürfnissen. 

Mit der Aktion #gemeinsamwenigereinsam wollen JRK und Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Bezirksverband Schwaben Angebote mit und für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren bereitstellen und deren Fragen, Ideen, Meinungen und Wünsche anhören, diskutieren und Aktionen zum Mitmachen anbieten.

 

Talkrunde

Schon geimpft? – Talkrunde als YouTube-Livestream mit Dr. Verena Klaus, Kinderärztin
30.04.2022 um 10:00 Uhr

Mehr Infos dazu findet Ihr in folgendem im Flyer.

 

Hier entlang zum JRKBayern YouTube-Kanal.