Das Bild zeigt zwei junge Menschen. Eine Person wird interviewt, die andere ist Interviewnde und hält einen Brokkoli anstelle eines Mikrofons. Darunter liest man den Schriftzug #gemeinsamwenigereinsam.

Leonie und Lina - Die Köpfe hinter #gemeinsamwenigereinsam

Mit der Aktion #GemeinsamWenigerEinsam wollen JRK und Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Bezirksverband Schwaben Angebote mit und für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren bereitstellen und deren Fragen, Ideen, Meinungen und Wünsche anhören und diskutieren.

Herzstück der Aktion sind mehere Talkrunden mit Expertinnen und Experten aus Medizin, Politik und natürlich dem Verband. Leonie und Lina aus dem Jugendrotkreuz in Schwaben stellen Ihren Gästen dabei die Fragen, die sie und andere Kinder und Jugendliche in ihrem Alter wirklich interessieren.

Was ist "#GemeinsamWenigerEinsam"?

"#GemeinsameinWenigerEinsam" ist ein Gemeinschaftsprojekt von Jugendrotkreuz und Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Bezirksverband Schwaben. Wir wollen den Austsuch und Wissensatransefr zwischen jungen menschen innerhalb und außerhalb des Verbands fördern. Dafür schaffen wir Agebote und Aktionen zum Mitmachen mit und für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Wir beantworten brennende Fragen , hören uns Ideen, Meinungen und Wünsche an und diskutieren diese gemeinsam.

Termine

Im Blog des Bayerischen Jugendrotkreuzes überwiegt die persönliche Meinung, sie steht über den Inhalten. So gelingt es den Autorinnen und Autoren Themen ausführlich aufzubereiten, zum Nachdenken einzuladen und Diskussionen zu erzeugen.

Die Beiträge im JRK-Bayern-Blog erscheinen unregelmäßig regelmäßig.