Ober- und Mittelfranken

JRK Nürnberg

Dabei sein ist nicht alles! ...mitmachen und anpacken ist noch mehr! Wir sind das Jugendrotkreuz Nürnberg und für jeden von 0 bis 27 Jahren da! Egal woher du kommst und was du glaubst oder denkst: wir sind offen und tolerant und haben Jedem eine Menge zu bieten! Neben Gruppenstunden und Ausbildungen während der Schulzeit wird es mit uns auch während der Ferien auf Zeltlagern niemals langweilig!

JRK Abenberg

Die Gruppenstunden richtet sich nach den Wünschen und Interessen der Kinder und Jugendlichen und werden unter Begleitung der ehrenamtlichen und ausgebildeten Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter durchgeführt. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Kommt einfach vorbei und habt mit uns Spaß.

JRK Burgebrach

Wir die "Steigerwaldfrischlinge" vertreten zusammen mit unserer Bereitschaft "Steigerwald-Ebrachgrund" den Kreisverband Bamberg im westlichen Landkreis (von Stegaurach bis Ebrach und Priesendorf bis Schlüsselfeld).

JRK Gunzenhausen

Das Jugendrotkreuz ist auch in der Altmühlstadt Gunzenhausen, dem Zentrum im fränkischen Seenland, vertreten. Derzeit bieten wir euch vier altersgerechte Gruppen. Es erwarten euch bei uns nicht nur über 40 Kameradinnen und Kameraden, sondern auch eine tolle Ausbildung, noch tollerer Freizeitaktivitäten und natürlich ein Zusammenhalt, wie man ihn eben nur in einem Jugendrotkreuz finden kann - ganz im Zeichen der Menschlichkeit. Unsere Gruppenstunden finden 14-tägig jeweils Freitags zwischen 17:00 und 18:30 (ausserhalb der Schulferien) statt.

Seiten