Action Painting

Kick-Off-Veranstaltung in Würzburg

Stefan Fischer
Richard Schuster
4/2015

Am 27. Juni 2015, fand die Kick-Off-Veranstaltung „DIE BUNTSTIFTER – Vernetzung“ eine Aktion des Bayerischen Jugendrotkreuzes unter der Leitung von Thomas Schlott, Vorsitzender des Bezirksausschusses JRK-Unterfranken und Stefan Fischer, Beauftragter des JRK-Unterfranken, auf dem Unteren Markt in Würzburg trotz anfänglichem Regen aber mit viel Erfolg statt!
Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler der Gemeinschaften Jugendrotkreuz, Wasserwacht und Bereitschaften erstellten mit den Besuchenden aus ganz Unterfranken zum Thema: „Die Welt ist bunt – einzigartig gemeinsam stark!“ sehr kreative Action-Bilder.
Nach der Ausstellung erfolgt die Versteigerung Anfang 2016. Der Erlös geht an die Bildungsarbeit des Bayerischen Jugendrotkreuz in Unterfranken. Als Ehrengäste waren Herr Eduard Lintner, Vorsitzender des BRK-Bezirksverband Unterfranken und Herr Direktor Reinhold Dietsch, Bezirksgeschäftsführer des BRK-Unterfranken, zu Gast. Es bleibt ein unvergessener Tag in Würzburg. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten wie: Lebenshilfe Würzburg e.V., Herzenssache Würzburg, DeJaWü, BJRK-Landesgeschäftsstelle, DJRK-Bundesleitung, BRK-Team Freiwilliges Engagement und der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. sowie den Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern unter der Leitung von Bernward Kiesel, Rektor der Leonhard-Frank-Volksschule.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere musikalischen Unterstützer, der Mosaikband der Mainfränkischen Werkstätten Würzburg. Ebenso bedanken wir uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaften, des BRK-Kreisverbandes Würzburg und der Motorradstaffel des BRK Unterfranken.