Wettbewerbe 2020

Kreiswettbewerbe: Absage empfohlen.

Bezirkswettbewerbe: ABGESAGT!

Landeswettbewerb: ABGESAGT!

Nach Gesprächen im Landesausschuss und unter Beteiligung der AG Wettbewerbe auf Landesebene haben wir uns entschieden, den für Juli geplanten Landeswettbewerb in Donauwörth ersatzlos abzusagen. Die derzeitige Corona-Situation lässt derzeit keine zeitlich belastbare Perspektive zu. So haben wir uns bereits vor Entstehen von ersten Kosten und unter Berücksichtigung der Situation der, oftmals auch in anderen Bereichen des Roten Kreuzes aktiven, ehrenamtlichen JRK-Mitglieder, entschieden diesen Schritt gehen. Auch die Bezirkswettbewerbe sind dieses Jahr durch die Bezirksausschüsse bereits abgesagt. In den Kreisverbänden sind die Wettbewerbe zum aktuellen Zeitpunkt weitestgehend abgesagt. Hier empfehlen wir euch, ebenso eine Absage in Betracht zu ziehen. Mit Zuversicht blicken wir dann in die Wettbewerbssaison 2021 und freuen uns schon jetzt, diese mit euch und für unsere Mitglieder zu gestalten.

Die bereits an die Kreisverbände versendeten Vorschläge für Aufgaben der Kreiswettbewerbe können gerne zu Übungs- und Lernzwecken genutzt werden. Für 2021 wird es neue Aufgaben geben.