Vorsicht, frisch gestrichen!

Seit fast 20 Jahren ist das Bayerische Jugendrotkreuz „online“. Das erinnert einige an das „museumsreife“ 56K-Einwahlgeräusch in der gefühlten Jungfräulichkeit des Internets. Inzwischen wird unsere alte Webseite (seit sechs Jahren online) ca. 30 % von mobilen Endgeräten angesteuert – Tendenz steigend. Doch das in die Jahre gekommene Web-Layout war nicht für die Darstellung auf mobilen Geräten programmiert.
Aus diesem Grund wurde – wie auf der letzten JRK-Landesversammlung angekündigt – eine technische, inhaltliche und optische (angelehnt an das JRK-Corporate-Design) „Grundsanierung“ in die Wege geleitet. Quasi ein vorgezogener Frühjahrsputz unter dem Motto: renovieren, mobilisieren und optimieren.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn irgendwo noch eine Fußbodenleiste fehlt, die Farbe an manchen Stellen noch nicht trocken ist oder die alt bekannten Möbel an einer neuen Stelle stehen.

PS: Ein Folgeschritt des Webseiten-Relaunchs wird die Bereitstellung des Installations- bzw. Supportpakets (Installation, Schulung usw.) für Gliederungen und ein optionales Hosting sein. Wenn es soweit ist, werden wir Euch informieren.